Hallo und herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage der SG Wiedtal Niederbreitbach e.V
Hallo und herzlich Willkommenauf der offiziellen Homepageder SG Wiedtal Niederbreitbach e.V

Sportwerbewochenende 2019

Auch in diesem Jahr können wir auf ein erfolgreiches Sportwerbewochenende unseres Vereines zurückblicken. Vom 19.07. bis 21.07.2019 wurde unsere diesjährige Veranstaltung im Freizeitpark in Niederbreitbach mit einem umfangreichen Sport- und Rahmenprogramm angeboten und durchgeführt. Dabei kamen alle Sportbegeisterten und -interessierten aber auch Sportlaien und Gäste voll auf ihre Kosten.

Den Einstieg machte unser Event am Freitag mit dem traditionellen Altherren-Turnier, bei dem sich unsere heimische Altherren-Truppe fulminant als Turniersieger gegen die angetretenen Gäste durchsetzte. Zur selben Zeit fand im Dorfgemeinschaftshaus ein STRONG by Zumba Schnupperkurs statt, bei dem unsere lizenzierte Übungsleiterin, Lisa Noll, die anwesenden Damen und Herren in einer Stunde an den Rande ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit und somit uneingeschränkt zum Schwitzen brachte. Dieser Kurs steht allen Mitgliedern aber auch Nichtmitgliedern ab Mitte September bis Mitte November jeden Montag (insgesamt 10 Einheiten) als Sportangebot im Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung. Der Samstag wurde mit einem Einlagenspiel im Jugendfußball unserer heimischen JSG Wiedtal (D-Junioren Auswahl) unter Leitung von Jugendleiter, Jörn Janssen, gegen die Gäste der D-Junioren Verbandsliga Mannschaft des BFV Hassia Bingen eröffnet. Im weiteren Verlauf folgte das diesjährige Turnier der Dorfmannschaften, bei dem sich unsere Gäste des "FC Wadenkrampf" aus Waldbreitbach in einem packenden Wettkampf den 1. Platz und somit den heiß begehrten Wanderpokal sicherten. Am Sonntag hieß es dann ebenfalls zur Mittagszeit, letz schwitz, wobei unser Übungsleiter die anwesenden Sportlerinnen und Sportler auf unserer Multifunktionsfläche im Rahmen eines Zirkeltrainings mit Übungen, nur mit dem eigenen Körpergewicht, an ihre Leistungsgrenzen brachte. Der Fokus lag hierbei in erster Linie auf Körper formen, Kraftausdauer verbessern und der Fettverbrennung. Zum krönenden Abschluss unseres Sportwochenendes bestritt unsere I. Mannschaft des Seniorenfußballs im Zuge ihrer Saisonvorbereitung ein Freundschaftsspiel gegen die Gäste des SV Westum und verlor dabei leider mit 2:5.

Es wurde gelacht und gesungen, bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und sich auf dem jeweiligen Veranstaltungsplatz bekämpft. Für jeden Anwesenden bot das Wochenende jede Menge Spaß im Rahmenprogramm. Für das leibliche Wohl wurde durch uns bestens gesorgt. Dabei stand Kaffee und Kuchen, die Grillwurst oder das Steak im Brötchen sowie Getränke in der Masse stets zum Verzehr zur Verfügung. Ob am Freitagabend beim gemütlichen Herrenabend oder am Samstag beim Dorfabend im Festzelt am Lagerfeuer, alle Beteiligten werden sich an ein interessantes und kommunikatives Wochenende zurückerinnern.

Alles in allem können wir als Verein auf ein spannendes und erfolgreiches Sportwerbewochenende in 2019 zurückblicken. Wir sind uns ganz sicher, dass wir es auch in den kommenden Jahren schaffen werden, ein Programm auf die Beine zu stellen, für das es sich lohnt, ein Teil unseres Vereines zu werden und auch zu bleiben, um uns auch zukünftig sowohl aktiv als auch passiv voll und ganz zu unterstützen.

 

Eure SG Wiedtal Niederbreitbach e.V.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Wiedtal Niederbreitbach e.V.